Unser Anspruch: Wir wollen die Besten sein

Das Vertrauen, das Zahnärzte und Patienten in uns setzen, beruht auf unserem hohen Qualitätsanspruch. Wir arbeiten professionell, zuverlässig und bringen jahrzehntelange Erfahrung ein.

"Irgendwie liegt uns das Zahntechnik-Gen im Blut. Ich arbeite als Zahntechnikermeister mit meiner Frau und meinen Söhnen zusammen. Schon mein Vater als Gründer und Zahntechnikermeister sowie mein Großvater als Dentist hatten sich der Zahntechnik verschrieben", berichtet Inhaber Dirk Bärbock.

Aus dieser langen Tradition erklärt sich vielleicht das starke Zusammengehörigkeitsgefühl, das unseren Familienbetrieb auszeichnet. Diese Haltung prägt den Geist des Unternehmens und verleiht uns eine unverwechselbare Persönlichkeit. Ärzte und Patienten, die uns kennen, schätzen unsere professionelle Einstellung und Verbindlichkeit.

Der jetzige Familienbetrieb wurde Anfang der 1990er Jahre in Luckau gegründet. Auf engstem Raum entstand damals ein zahntechnisches Labor, das für die Zahnärzte vor Ort Brücken, Schienen oder Zahnersatz fertigte. Die Nachfrage stieg stetig und das Labor wurde vergrößert. Momentan beschäftigen wir fünf Mitarbeiter und bilden auch aus. Die Atmosphäre ist familiär und soll es auch bleiben. Inhaltlich steht die Arbeit mit der CAD/CAM-Technologie im Mittelpunkt.

Auch als kleines Labor investieren wir viel in diese spezielle Technik, damit wir unseren Kunden zahntechnische Lösungen anbieten können, die stets auf dem aktuellen Entwicklungsstand sind. Dabei setzen wir zu 100 Prozent auf die bewährten Entwicklungen unseres Partners Zirkonzahn®. Der italienische Hersteller rüstet uns mit hochmodernen Geräten aus, die immer optimiert werden. Dieser Ansatz der ständigen Weiterentwicklung hat uns überzeugt und in der Praxis haben sich diese CAD/CAM-Systeme bestens bewährt. Wir gehören zu den wenigen Anbietern in Luckau und Umgebung, die sie für die tägliche Arbeit nutzen – und sind sehr stolz darauf.

Dental-Labor Bärbock
Dirk Bärbock
Straße der Jugend 13
15926 Luckau
Telefon 0 35 44 / 34 42
Telefax 0 35 44 / 5 06 90 81
Internet www.bärbock-dental.de
E-Mail info[at]baerbock-dental.de
Impressum
Datenschutz